photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Heike Arbter: Das Zertifikate Team der Raiffeisen Centrobank (seit 1.12. Raiffeisen Zertifikate) ist mit dem Engagement bei Optionsscheinen und Zertifikaten 2022 nicht nur zum 16. Mal in 16 Jahren Zertifikate Award Austria Gesamtsieger geworden, sondern wurde auch zum 9. Mal in 9 Jahren Number One Awards zur Number One gekürt. Gesucht ist hier stets der größte Emittent im Bereich structured products der Wiener Börse, wobei es nach der Anzahl der gelisteten Produkte geht. Die RCB agierte dabei auch 2022 mit klarem Vorsprung: Laut Wiener-Börse-Webpage entfallen bei den Zertifikaten 3246 von 6694 (48,5 Prozent) auf Produkte der RCB. Dahinter die Erste Group mit 2628 gelisteten Produkten (39,3 Prozent). Bei den Optionscheinen stellt die RCB 906 von gesamt 1292 Produkten, das ist ein Anteil von 70,1 Prozent. Von den gelisteten RCB-Optis entfallen zwei Drittel auf Calls. Die diesbezüglichen Abfragen erfolgten per 30.11.2022. Hätte man die Anfrage per 1.12. gemacht, so wäre die RBI vorne gewesen, denn: Mit 1. Dezember 2022 wurden ja das Zertifikategeschäft und der Bereich Aktienhandel der Raiffeisen Centrobank) in den Bereich Markets & Investment Banking der Raiffeisen Bank International AG (RBI) integriert. Harald Kröger, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der RCB, und Heike Arbter, ehemaliges Vorstandsmitglied der RCB, treten dabei in die RBI ein bzw. kehren in die RBI zurück. Kröger ist weiterhin als Leiter des Group Investment Banking tätig, Arbter übernimmt den neu geschaffenen Bereich „Certificates & Equity Trading“. Nicht nur im Raiffeisen-Sektor, sondern auch in Europa ist Heike Arbter das Gesicht der Branche: Sie ist Vorsitzende des europäischen Verbands Eusipa. Das Institut wurde auch in die http://www.boerse-social.com/hall-of-fame aufgenommen .

05.01.2023

Aus dem Beitrag: Preisträger: Die Besten

Verwendet in Wiener Börse: ATX TR am Dienstag auf Jahreshoch, RBI wiedererstarkt



Heike Arbter: Das Zertifikate Team der Raiffeisen Centrobank (seit 1.12. Raiffeisen Zertifikate) ist mit dem Engagement bei Optionsscheinen und Zertifikaten  2022 nicht nur zum 16. Mal in 16 Jahren Zertifikate Award Austria Gesamtsieger geworden, sondern wurde auch zum 9. Mal in 9 Jahren Number One Awards zur Number One gekürt. Gesucht ist hier stets der größte Emittent im Bereich structured products der Wiener Börse, wobei es nach der Anzahl der gelisteten Produkte geht. 

Die RCB agierte dabei auch 2022 mit klarem Vorsprung: Laut Wiener-Börse-Webpage entfallen bei den Zertifikaten 3246 von 6694 (48,5 Prozent) auf Produkte der RCB. Dahinter die Erste Group mit 2628 gelisteten Produkten (39,3 Prozent). Bei den Optionscheinen stellt die RCB 906 von gesamt 1292 Produkten, das ist ein Anteil von 70,1 Prozent. Von den gelisteten RCB-Optis entfallen zwei Drittel auf Calls. Die diesbezüglichen Abfragen erfolgten per 30.11.2022. Hätte man die Anfrage per 1.12. gemacht, so wäre die RBI vorne gewesen, denn: Mit 1. Dezember 2022 wurden ja das Zertifikategeschäft und der Bereich Aktienhandel der Raiffeisen Centrobank) in den Bereich Markets & Investment Banking der Raiffeisen Bank International AG (RBI) integriert. Harald Kröger, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der RCB, und Heike Arbter, ehemaliges Vorstandsmitglied der RCB, treten dabei in die RBI ein bzw. kehren in die RBI zurück. Kröger ist weiterhin als Leiter  des Group Investment Banking tätig, Arbter übernimmt den neu geschaffenen Bereich „Certificates & Equity Trading“. Nicht nur im Raiffeisen-Sektor, sondern auch in Europa ist Heike Arbter das Gesicht der Branche: Sie ist Vorsitzende des europäischen Verbands Eusipa.   Das Institut wurde auch in die http://www.boerse-social.com/hall-of-fame aufgenommen .

Weitere Bilder aus diesem Beitrag