photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




27.09.2021: Mit freundlicher Genehmigung von Olaf Brockmann: Noch ein kleiner, aber vielleicht interessanter Nachtrag zu dem großen Solo von Andreas Vojta am vergangenen Samstag in Eisenstadt: Seine 10.000-m-Siegerzeit von 28:27,85 bei den Staatsmeisterschaften war nicht nur neuer Meisterschaftsrekord, sondern es war auch, wie sein Trainer Wilhelm Lilge vermutet hatte, sich aber nicht ganz sicher war, die schnellste Zeit, die je ein Österreicher in Österreich über diese Distanz gelaufen war. Zuvor war Dietmar Millonig mit 28:34,55 der Schnellste auf heimischem Boden, 1982 ebenfalls bei nationalen Titelkämpfen erzielt. Sechs der acht schnellsten Zeiten von Österreichern in Österreich wurden bei Staatsmeisterschaften erzielt, die anderen beiden bei Landesmeisterschaften (siehe Statistik). Da es in Österreich selten große 10.000-m-Läufe gegeben hat, haben die besten Österreicher immer ihre Chance genutzt, wenn sie in Weltklassefeldern bei den großen Meetings im Ausland einen Startplatz erhalten konnten. So wurden die 16 ...

08.12.2021

Aus dem Beitrag: sportgeschichte.at in Bildern

27.09.2021: Mit freundlicher Genehmigung von Olaf Brockmann: Noch ein kleiner, aber vielleicht interessanter Nachtrag zu dem großen Solo von Andreas Vojta am vergangenen Samstag in Eisenstadt: Seine 10.000-m-Siegerzeit von 28:27,85 bei den Staatsmeisterschaften war nicht nur neuer Meisterschaftsrekord, sondern es war auch, wie sein Trainer Wilhelm Lilge vermutet hatte, sich aber nicht ganz sicher war, die schnellste Zeit, die je ein Österreicher in Österreich über diese Distanz gelaufen war. Zuvor war Dietmar Millonig mit 28:34,55 der Schnellste auf heimischem Boden, 1982 ebenfalls bei nationalen Titelkämpfen erzielt. Sechs der acht schnellsten Zeiten von Österreichern in Österreich wurden bei Staatsmeisterschaften erzielt, die anderen beiden bei Landesmeisterschaften (siehe Statistik). Da es in Österreich selten große 10.000-m-Läufe gegeben hat, haben die besten Österreicher immer ihre Chance genutzt, wenn sie in Weltklassefeldern bei den großen Meetings im Ausland einen Startplatz erhalten konnten. So wurden die 16  ... Foto © Bilder aus der SportWoche

Weitere Bilder aus diesem Beitrag