photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




"Was Herr Foglar (ÖGB) nicht begreifen will und kann, ist, dass Unternehmen nicht investieren, weil es ihnen gut geht, weil die Zinsen niedrig sind, sondern weil sie erst dann investieren, wenn ein guter Grund zur Annahme besteht, dass sich die Investition auch rechnet. Weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen und auch der Ausblick die Ausgaben rechtfertigt. Absurd niedrige Zinsen, wie wir sie jetzt haben, sind dagegen eher ein Grund, nicht zu investieren. Denn jeder Eigentümer/Manager kann sich ausrechnen, dass diese wahnwitzige Geldschwemme irgendwann zu Ende sein muss."

(nzz.at)

13.11.2015

Aus dem Beitrag: Quotes, Sager, Bemerkungen

Was Herr Foglar (ÖGB) nicht begreifen will und kann, ist, dass Unternehmen nicht investieren, weil es ihnen gut geht, weil die Zinsen niedrig sind, sondern weil sie erst dann investieren, wenn ein guter Grund zur Annahme besteht, dass sich die Investition auch rechnet. Weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen stimmen und auch der Ausblick die Ausgaben rechtfertigt. Absurd niedrige Zinsen, wie wir sie jetzt haben, sind dagegen eher ein Grund, nicht zu investieren. Denn jeder Eigentümer/Manager kann sich ausrechnen, dass diese wahnwitzige Geldschwemme irgendwann zu Ende sein muss.<br><br> (nzz.at)

Weitere Bilder aus diesem Beitrag