photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




"Ein Sohn gibt laufend mehr Geld aus, als er einnimmt, und finanziert sich seinen viel zu teuren Lebensstil mit immer höheren Krediten. Bis eines Tages die Bank die Kredite fällig stellt. Sie droht damit, ihn zu pfänden, seine Wohnung auszuräumen, ihn auf die Straße zu setzten und ihm alles wegzunehmen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Doch sein Vater hilft ihm, indem er dem Sohn so viel Geld borgt, dass der all seine Kredite zurückzahlen kann. Natürlich freut das die Bank, vor allem aber rettet der Vater damit den Sohn – und nicht die Bank – vor dem völligen Absturz ins Nichts. Und sollte der Sohn, was absehbar ist, dem Vater das Darlehen nicht zurückzahlen, dann hat natürlich letztlich der Vater am Umweg über die Bank den jahrelangen Überkonsum des Sohns finanziert.

Nicht anders verhält es sich mit Griechenland und seinen Gläubigern. Eigentlich doch gar nicht so schwer zu kapieren."

(Christian Ortner erklärt die Griechenland-Thematik)

22.07.2015

Aus dem Beitrag: Quotes, Sager, Bemerkungen

Ein Sohn gibt laufend mehr Geld aus, als er einnimmt, und finanziert sich seinen viel zu teuren Lebensstil mit immer höheren Krediten. Bis eines Tages die Bank die Kredite fällig stellt. Sie droht damit, ihn  zu pfänden, seine Wohnung auszuräumen, ihn auf die Straße zu setzten und ihm alles wegzunehmen, was nicht niet- und nagelfest ist.    <br><br>Doch sein Vater hilft ihm, indem er dem Sohn so viel Geld borgt, dass der all seine Kredite zurückzahlen kann. Natürlich freut das die Bank, vor allem  aber rettet der Vater damit den Sohn – und nicht die Bank – vor dem völligen Absturz ins Nichts. Und sollte der Sohn, was absehbar ist, dem Vater das Darlehen nicht zurückzahlen, dann hat natürlich letztlich der Vater am Umweg über die Bank den jahrelangen Überkonsum des Sohns finanziert.<br><br>Nicht anders verhält es sich mit Griechenland und seinen Gläubigern. Eigentlich doch gar nicht so schwer zu kapieren.<br><br> (Christian Ortner erklärt die Griechenland-Thematik)

Weitere Bilder aus diesem Beitrag