photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Raphael Lüscher, Manager des Swisscanto (LU) Equity Fund Green Invest Emerging Markets B zur Nachhaltigkeit in den Emerging Markets: Der "Krieg gegen die Verschmutzung" ist in China vor zwei Jahren ausgerufen worden. In diesem Zusammenhang erhöhte das Umweltministerium etwa die Standards für Luftqualität. Doch nur acht von 74 Städten erfüllten 2014 die für chinesische Verhältnisse strengen Normen. Das ist nicht viel, aber immerhin eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, als es nur drei Städte schafften.Raphael Lüscher, Manager des Swisscanto (LU) Equity Fund Green Invest Emerging Markets B über Nachhaltigkeit in den Emerging Markets: "China, der weltgrößte CO2-Emittent, hat definitiv erkannt, welche gesundheitlichen und wirtschaftlichen Risiken aus der Umweltverschmutzung hervorgehen. In diesem Jahr sollen in einem weiteren Schritt Unternehmen, die Umweltvorschriften nicht ausreichend einhalten, Zusatzkosten aufgebürdet werden.

24.02.2015

Aus dem Beitrag: Marktmeinungen Q1/2015

Raphael Lüscher, Manager des Swisscanto (LU) Equity Fund Green Invest Emerging Markets B zur Nachhaltigkeit in den Emerging Markets: Der Krieg gegen die Verschmutzung ist in China vor zwei Jahren ausgerufen worden. In diesem Zusammenhang erhöhte das Umweltministerium etwa die Standards für Luftqualität. Doch nur acht von 74 Städten erfüllten 2014 die für chinesische Verhältnisse strengen Normen. Das ist nicht viel, aber immerhin eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, als es nur drei Städte schafften.Raphael Lüscher, Manager des Swisscanto (LU) Equity Fund Green Invest Emerging Markets B über Nachhaltigkeit in den Emerging Markets: China, der weltgrößte CO2-Emittent, hat definitiv erkannt, welche gesundheitlichen und wirtschaftlichen Risiken aus der Umweltverschmutzung hervorgehen. In diesem Jahr sollen in einem weiteren Schritt Unternehmen, die Umweltvorschriften nicht ausreichend einhalten, Zusatzkosten aufgebürdet werden.

Weitere Bilder aus diesem Beitrag