photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Links Aluminiumkolben, rechts der neue Stahlkolben von Mercedes-Benz: Weltweit als Erster ersetzt der Dieselpionier aus Stuttgart die in Pkw-Dieselmotoren bislang üblichen Kolben aus Aluminium durch eine neu entwickelte Hightech-Kolbengeneration aus Stahl. In Kombination mit der innovativen Nanoslide® Zylinderlaufbahntechnologie sind die Vorteile noch weniger Verbrauch und noch weniger CO2-Emissionen.

11.08.2014

Aus dem Beitrag: Mobilität: Auto, Bahn, Flug, Schiff, etc. Q3/4/14

Links Aluminiumkolben, rechts der neue Stahlkolben von Mercedes-Benz: Weltweit als Erster ersetzt der Dieselpionier aus Stuttgart die in Pkw-Dieselmotoren bislang üblichen Kolben aus Aluminium durch eine neu entwickelte Hightech-Kolbengeneration aus Stahl. In Kombination mit der innovativen Nanoslide® Zylinderlaufbahntechnologie sind die Vorteile noch weniger Verbrauch und noch weniger CO2-Emissionen.Foto © Aussendung

Weitere Bilder aus diesem Beitrag