photaq.com
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten






photaq.com beta 
die Foto-/Grafikbasis für unsere Seiten




Der Niederösterreicher Rolf Majcen konnte am 15.3.2014 den Treppenlauf auf das „Crown Plaza“ Gebäude in Qingdao gewinnen. Die Küstenmetropole im Osten der Volksrepublik China ist weltweit bekannt für ihr „Tsingtao-Bier“. Vor der Küste Qingdaos wurden 2008 die Segelwettbewerbe der Olympischen Sommerspiele von Peking ausgetragen. Majcen bewältigte die 909 Stufen im 175 m hohen Wolkenkratzer nach 4:40 Minuten mit neuem Streckenrekord. Für Rolf Majcen, der am 1. Jänner 2014 beim Treppenlauf im chinesischen Shanghai auf den Oriental Pearl Tower wegen Magenbeschwerden nicht ans Limit gehen konnte und dort Platz 8 erreichte, war der heutige Tag die gelungene Revanche und der 20. Sieg in seinem 92. Treppenlauf. "Für meinen heimischen Sponsor aus der Bierindustrie musste ich hier einfach alles geben", schmunzelte Majcen.

15.03.2014

Aus dem Beitrag: Börse und Sport oder Sport ohne Börse, Q1/14

Der Niederösterreicher Rolf Majcen konnte am 15.3.2014 den Treppenlauf auf das „Crown Plaza“ Gebäude in Qingdao gewinnen. Die Küstenmetropole im Osten der Volksrepublik China ist weltweit bekannt für ihr „Tsingtao-Bier“. Vor der Küste Qingdaos wurden 2008 die Segelwettbewerbe der Olympischen Sommerspiele von Peking ausgetragen. Majcen bewältigte die 909 Stufen im 175 m hohen Wolkenkratzer nach 4:40 Minuten mit neuem Streckenrekord. Für Rolf Majcen, der am 1. Jänner 2014 beim Treppenlauf im chinesischen Shanghai auf den Oriental Pearl Tower wegen Magenbeschwerden nicht ans Limit gehen konnte und dort Platz 8 erreichte, war der heutige Tag die gelungene Revanche und der 20. Sieg in seinem 92. Treppenlauf. Für meinen heimischen Sponsor aus der Bierindustrie musste ich hier einfach alles geben, schmunzelte Majcen.

Weitere Bilder aus diesem Beitrag